Ev.-Luth. Kirchgemeinde Glauchau

Postkarten-Hintergrund KirchgebäudeKirchgebäude
  • Druckansicht

Besuchsdienst

Wir versuchen möglichst alle unsere Gemeindeglieder im Blick zu haben. Derzeit sind zwei Besuchsdienste unterwegs um Geburstagskindern und Menschen, die nicht (mehr) gut zum Gottesdienst kommen können, eine Freude zu bereiten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unterstützen und mitarbeiten würden!

Für Informationen wenden Sie sich bitte an das Pfarramt oder Pfr. Marcel Lepetit.

Besuchsdienst des ehemaligen Georgengebietes:

Das aneinander Anteil nehmen gehörte schon immer zum Kern jeder christlichen Gemeinde. Unser Besuchsdienst hat sich das zur Aufgabe gemacht. So bringen wir jedem Geburtstagskind ab 65 Jahren, genauso auch Kranken, Schwachen und Einsamen in unserer Gemeinde einen kleinen Gruß.

Aller zwei Monate treffen wir uns zum Austausch und zu Abstimmungen. Derzeit sind wir acht Besuchsdienstmitarbeitende. Je mehr Menschen diesen Dienst mittragen, umso mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung können wir geben.

Besuchsdienst des ehemaligen Luthergebietes und Wernsdorf:

Seit vielen Jahren ist es ein guter Brauch, dass Gemeindeglieder mit Vollendung des 65.Lebensjahres in einem von der Gemeinde festgelegten Turnus einen Geburtstagsguß erhalten. In diesen Dienst teilen sich Pfarrer und ehrenamtliche Helfer. Wenn auch die Resonanz sehr unterschiedlich ausfällt, so wird doch ein Stück Frohe Botschaft zu den Jubilaren gebracht. Wer sich in diesen Dienst mit einbringen möchte, ist herzlich dazu eingeladen – es fehlt auch hier an Akteuren. Im gesamten Mosaik der Gemeindearbeit ist der Besuchsdienst ein kleines Steinchen, wenn es aber fehlt ist das ganze Bild gestört.

Kontakt:

Pfr. Marcel Lepetit
E-Mail: marcel.lepetit@evlks.de

© Kirchgemeinde St. Georgen Glauchau | Internetagentur Logo Internetagentur simpiliosimpilio & Werbeagentur Kopfnuss

Einwilligungen verwalten