Kirchgemeinde St. Georgen Glauchau
Pfarramt St. Georgen Glauchau

Kirchplatz 7

08371
Glauchau

Telefon: 03763 509316
Telefax: 03763 509319

http://georgenkirche-glauchau.de

  
Spitze Kirchturm
Postkarten-Hintergrund KirchgebäudeKirchgebäude
  • Druckansicht

Chinakreis 欢迎来到中国圈

In Glauchau lernen seit einigen Jahren junge Chinesinnen und Chinesen die deutsche Sprache.
Mit der bestandenen Abschlussprüfung bekommen sie dann die Zulassung für das Studium an den Hochschulen und Universitäten in Sachsen.

Es ist oft das erste Mal, dass die chinesischen Studenten eine solange Zeit von Ihren Familien getrennt sind, noch dazu in einem fernen Land, dessen Kultur und historisch gewachsene Verbindung zum Christentum sie nur vom Hörensagen kennen.

Im Jahr 2008 wurden wir in einem Hauskreis von der Chinesischen evangelischen Gemeinde Chemnitz e.V. darüber informiert und gefragt, ob wir uns nicht um diese jungen Menschen kümmern können.
Daraus entstand dann der Chinakreis, zu dem wir uns vierzehntägig donnerstags im Gemeinderaum (Kirchplatz 5) treffen.

Um die Sprachbarriere zu überwinden, helfen uns regelmäßig Studenten aus der TU Chemnitz, die teilweise selbst zuvor in Glauchau Deutsch gelernt haben.
Zusammen mit den Chemnitzer Studenten haben wir uns zur Aufgabe gemacht, die jungen Chinesen langsam und in kleinen Schritten an unseren christlichen Glauben heranzuführen. Dabei versuchen wir, ihnen etwas "Familie" zu sein und so die Liebe, mit der uns Gott in unserem Alltag begegnet, weiter zu geben.

Wir können nicht erwarten, dass gleich alle zum Glauben an unseren himmlischen Vater finden. Jedoch wird es die Zeit zeigen, wer sich von Jesus Christus ansprechen lässt.

Danke für alle Gebete.

Kontakt:

Kanzlei der Kirchgemeinde
Telefon: 03763 5093-16
E-Mail: kg.glauchau_stgeorgen@evlks.de

Quelle: http://georgenkirche-glauchau.de/Chinakreis_%E6%AC%A2%E8%BF%8E%E6%9D%A5%E5%88%B0%E4%B8%AD%E5%9B%BD%E5%9C%88

© Kirchgemeinde St. Georgen Glauchau | Internetagentur Logo Internetagentur simpiliosimpilio & Werbeagentur Kopfnuss