Kirchgemeinde St. Georgen Glauchau
Pfarramt St. Georgen Glauchau

Kirchplatz 7

08371
Glauchau

Telefon: 03763 509316
Telefax: 03763 509319

http://georgenkirche-glauchau.de

Spitze Kirchturm
Postkarten-Hintergrund KirchgebäudeKirchgebäude
  • Druckansicht

Die Bläser der Gemeinde

Bläser

Die Bläsermusik hat eine lange Tradition an der Georgenkirche. Schon bei ihrer Wiedereinweihung im Jahre 1728 wird von festlicher Musik „mit Pauken und Trompeten“ berichtet.

Der Bläserchor der St.Georgenkirche in seiner heutigen Form wurde im Jahr 1889 gegründet, feiert also im Jahr 2014 sein 125-jähriges Bestehen.

Treffpunkt für den Bläserchor ist donnerstags  19:30 Uhr im Bibelstundenzimmer, Kirchplatz 7. 

Regelmäßig gestaltet er Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen in Glauchau und Umgebung aus, gelegentlich auch im Zusammenspiel mit der Georgenkantorei. Außerdem wirkt er häufig bei Konzerten, Weihnachtsmärkten und anderen kommunalen Veranstaltungen mit. Mindestens einmal jährlich gestaltet der Bläserchor ein eigenes Konzert aus. Auch Chorfahrten mit "Gastspielen" in anderen Kirchen Deutschlands  haben Tradition.

Die Leitung hat Karsten Keilberg.

Quelle: http://georgenkirche-glauchau.de/Die_Bl%C3%A4ser_der_Gemeinde

© Kirchgemeinde St. Georgen Glauchau | Internetagentur Logo Internetagentur simpiliosimpilio & Werbeagentur Kopfnuss