Kirchgemeinde St. Georgen Glauchau
Pfarramt St. Georgen Glauchau

Kirchplatz 7

08371
Glauchau

Telefon: 03763 509316
Telefax: 03763 509319

http://georgenkirche-glauchau.de

Spitze Kirchturm
Postkarten-Hintergrund KirchgebäudeKirchgebäude
  • Druckansicht

10 Jahre Gospelchor

10 Jahre Gospelchor

10 Jahre Ökumenischer Gospelchor

Ende Oktober 2005 wurde der Ökumenische Gospelchor von Karl-Alexander Kaiser ins Leben gerufen. Mit der „Mass of joy“ hatten wir schon ein tolles Projekt in unserem Jubiläumsjahr geschafft !

Nun war noch ein „ Jubiläumswochenende“ zu begehen: am Sonnabend, dem 31.Oktober, gab es einen gemeinsamen Probennachmittag mit anschließendem Beisammensein .

Im Gottesdienst am 1.November wurden dann diese geübten Stücke in der Georgenkirche aufgeführt .

Gospelchor

Ende Oktober 2005 wurde der Ökumenische Gospelchor von Karl-Alexander Kaiser ins Leben gerufen. Er setzt sich aus jungen und junggebliebenen Sängern aus verschiedenen Gemeinden der Region zusammen, die meisten von ihnen gehören zur Ev.-Luth. Georgenkirchgemeinde. Neben Gottesdiensten und missionarischen Veranstaltungen wirkt der Chor auch regelmäßig bei Konzerten und kommunalen Veranstaltungen mit . Seit September 2006 liegt die Leitung in den Händen von KMD Guido Schmiedel. Zum Chor gehören zur Zeit etwa 30 Sängerinnen und Sänger im Alter von 15 bis 60 Jahren, das Repertoire erstreckt sich von Gospel über afrikanische Spirituals bis hin zu deutschsprachiger Jugendchorliteratur.

Quelle: http://georgenkirche-glauchau.de/beitrag/10_Jahre_Gospelchor

© Kirchgemeinde St. Georgen Glauchau | Internetagentur Logo Internetagentur simpiliosimpilio & Werbeagentur Kopfnuss