Kirchgemeinde St. Georgen Glauchau
Pfarramt St. Georgen Glauchau

Kirchplatz 7

08371
Glauchau

Telefon: 03763 509316
Telefax: 03763 509319

http://georgenkirche-glauchau.de

Spitze Kirchturm
Postkarten-Hintergrund KirchgebäudeKirchgebäude
  • Druckansicht

Konzert an der Silbermannorgel

14. Oktober 2018

Am Sonntag, 14.10.2018
Um 19:30 Uhr in der Stadtkirche St. Georgen Glauchau

Mit Domorganist Johannes Trümpler aus Dresden

Eintritt: 5 € / Kinder, Schüler und Studenten frei

Domorganist Johannes Trümpler, Dresden, spielt Werke von

  • Johann Sebastian Bach (1685 – 1750),
  • François Couperin (1668 – 1733),
  • Georg Böhm (1661 – 1733),
  • Dietrich Buxtehude (1637 – 1707) und
  • Felix Mendelssohn Bartholdy (1809 – 1847)

Johannes Trümpler, geboren 1981 im Saarland, studierte an der Musikhochschule Köln. Johannes Trümpler konzertiert im In- und Ausland. Konzertreisen führten ihn u.a. nach Caracas/Venezuela, Russland, Frankreich, Großbritannien und Norwegen. Als Organist der Benediktinerabtei Maria Laach ab 2006 spielte er seine beiden ersten Solo-CD’s „Synthesen“ und „Waldszenen“ ein. Von 2012 – 2015 arbeitete er zusätzlich als  Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik Saar. 2015 wurde er zum Domorganisten an die Kathedrale des Bistums Dresden-Meißen berufen. Außerdem ist er Dozent für Orgelliteraturspiel und liturgisches Orgelspiel an der Hochschule für Kirchenmusik Dresden und an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig.

Quelle: http://georgenkirche-glauchau.de/mitteilung/Konzert_an_der_Silbermannorgel

© Kirchgemeinde St. Georgen Glauchau | Internetagentur Logo Internetagentur simpiliosimpilio & Werbeagentur Kopfnuss